• > Bomann Mini-Waschmaschine mit Schleuder

    weiter >

    Bomann Mini-Waschmaschine mit Schleuder Bewertung mit 4 von 5

    Anfang dieses Jahres (2011) habe ich mir eine Mini Waschmaschine der Marke Bomann zugelegt. Mit ihrer 1,5 kg möglichen Füllmenge, dachte ich, sei sie ideal für meinen kleinen Singlehaushalt. Aufgrund ihrer Größe und der freien Stellbarkeit passt sie super in kleinere Ecken und nimmt somit kaum Platz weg. Auch der Preis hat mich überzeugt. Verglichen mit einer normalen Waschmaschine, handelte es sich um ein Schnäppchen.

    Für eine kleine Waschmaschine ist sie erstaunlich praktisch und einfach zu bedienen. Auch der Wasserverbrauch hält sich weitestgehend in Grenzen. Dicke Wollpullover sollte man nicht in diese Maschine stecken. Sie werden größtenteils nicht richtig sauber und ziehen unnötig viel Wasser. Solange man keine schweren Jeans wäscht, funktioniert der Schleudergang ohne weitere Probleme. Leider eignet sie sich nicht gut für Kochwäsche, da die Temperatur nach einigen Minuten deutlich sinkt und die Wäsche somit nicht richtig gereinigt wird.

    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Kauf. Da ich sie hauptsächlich für den Frühling bis zum frühen Herbst hin verwendet habe, konnte sie ihren Zweck nahezu perfekt erfüllen.
    Ich gebe der Miniwaschmaschine insgesamt gute 4 Sterne. Für den Übergang und zum Camping überaus praktisch, auf Dauer für die Hauptwäsche, besonders im Winter, leider nicht zu empfehlen.

    Testbericht von , Freitag, 19.07.2013
    Bewertung: 8 von 10

    Anfang dieses Jahres (2011) habe ich mir eine Mini Waschmaschine der Marke Bomann zugelegt. Mit ihrer 1,5 kg möglic

    Waschmaschinen Testberichte aktuell